Finden Sie schnell linearachse mit spindelantrieb für Ihr Unternehmen: 345 Ergebnisse

RK Compact – Lineareinheit/Linearachse mit Spindelantrieb

RK Compact – Lineareinheit/Linearachse mit Spindelantrieb

Bei den RK Compact Lineareinheiten stimmen Technik, Leistung, Design und Preis. Eine optimale Abstimmung der einzelnen Elemente ermöglicht minimale Montagezeiten Ihrer individuellen Anwendung. Die Kompatibilität der einzelnen Lineareinheiten mit und untereinander gewährleistet reproduzierbare Genauigkeit. Die RK Compact ist eine flache Kurzhub-Linearachse für die gelegentliche Verstellung geringer Lasten bei kurzen Hüben. Sie besitzt ein ideales Verhältnis zwischen Momentenaufnahme und Einbaumaß und eignet sich aufgrund ihrer kompakten Baugröße besonders für kleine Bauräume. Die RK Compact ist in der Baugröße 30 mit Standardhüben von 10, 20, 30 und 50 mm ab Lager verfügbar Merkmale: • „„Umfangreiches Zubehör zur Kombination mehrerer Achsen • „„Standardausführung mit Drehgriff • „„Standardhübe ab Lager Baugröße: 30, 50, 80, 120, 160 Antriebsart: Spindelantrieb
26DAM-L Linearschrittmotoren

26DAM-L Linearschrittmotoren

Linearschrittmotoren Der kleinste unserer Linearaktuatorreihe, der 20DAM-L ohne Verdrehsicherung ist ein Hochleistungs-Linearaktuator mit einem großen Hub, der bis zu 3.118 kg (110 oz.) lineare Kraft aus einer 20-mm-Gehäusegröße liefert. Motor Highlights Für die Baugröße hohe kontinuierliche lineare Kraft Digitale Steuerung - einfache Anwendung mit einem Mikroprozessor Kosteneffektiv - kompakte Ausführung, niedrige Integrationskosten Wartungsfrei - kein Bürstenwechsel erforderlich Uni- und bipolare Wicklungsoptionen Mit und ohne Verdrehsicherung Hohe Lebensdauer - Kugellagerausführung Kundenspezifische Lösungen Spulenmodifikationen - Widerstand und Induktivität Magnete - erzeugen eine höhere lineare Kraft oder reduzierte Rastmomente Kunststoff mit höherer Festigkeit für höhere Stoßkräfte Zur Anwendung passendes reduziertes oder erhöhtes Rastmoment Gewindespindel - Spitze in metrischer oder imperialer Ausführung, Länge Sonderflansche, Steckverbinder, Bewegungsende-Erkennungssensoren Kabelbaum - Steckverbinder, Kontaktstifte, Leitungslänge, Schrumpfschlauch Anwendungen Klappenantriebe Medizinische Pipetten Klappenbetätigung Drucker und Kopierer Schaltsysteme
Systemkomponenten Schwenkachse

Systemkomponenten Schwenkachse

System-Ergänzungen für noch mehr Leistungsfähigkeit Einsatzmöglichkeiten: Sie möchten horizontale Bearbeitungen rund um ein Werkstück durchführen ohne das Werkzeug zu wechseln, haben aber keine Maschine mit C-Achse? Oder einzelne Maschinenelemente müssen mit Druckluft, Strom oder einem anderen Medium versorgt werden? Hier bietet BENZ diverse Systemkomponenten, mit denen Ihre bestehende Lösung perfektioniert wird. Kundenspezifische Sonderlösungen: Neben den hier dargestellten Komponenten bieten wir auch spezielle Systemlösungen an. Fordern Sie uns heraus! Produktvorteile: - Kompakter NC-Schwenkantrieb für Systemkomponenten - Antrieb über integriertes Schneckengetriebe - Hohe Laufgüte der Drehachse durch Verwendung hochwertiger Kreuzrollenlager - Wartungsfrei durch Öl-Dauerschmierung - Verfügt über Hohlwelle zum optionalen Einsetzen eines Drehvertreilers (in Kombination mit dem Drehverteiler kann die angebaute Systemkomponente mit elektrischer Energie oder anderen benötigten Medien versorgt werden) Artikelnummer: Systemkomponente Schwenkachse
Motor-Schleifspindel MSS-01-2.2.9.2-0

Motor-Schleifspindel MSS-01-2.2.9.2-0

Motor: 12.000/ 410 Hz. Nmax: 400 V / 50 A. Spannung: S1 / 33 kW / 110 Nm Anwendungen: Schleifen Werkzeugschnittstelle: HSK 50 Motorart: Asynchronmotor Drehzahlbereich: 1000 - 10.000 min-1 Spannung: 370 V Strom: 37.00 A Drehmoment: 27Nm Frequenz: 511 Hz bei 10.000 min-1 Leistung: 20 KW Gewicht: 60 Kg Lagerung: Fett - Lebensdauergeschmiert Schutzart: IP 54 Motorschutz: PTC - 110 °C Belastungsrichtung: axial + radial Gebrauchslage: Horizontal Rundlauf: ≤ 5 μm Werkzeugwechsel: Pneumatisch 6 - 8 Bar Kühlsystem: Motor - Wassergekühlt Geschützt gg. Schmutz und Kühlschmiermittel: Sperrluft 0,5 - 0,8 bar Gehäusematerial: Stahl Verbindungskabel: ohne Kabel
Linearkugellager

Linearkugellager

Profilschienenführungen, Wellenführungen, Kugelbuchsen Wir führen auch komplette Linearsets (Kugelbuchse und Gehäuse). Setzen Sie sich hierzu direkt mit unserem Vertrieb in Verbindung. Ein besonderes Hilfsmittel für die schnelle Suche nach einer passenden Lösung für Ihre Anwendung ist unser Online-Softwareprogramm ABEG®-Quickfinder lineartools.
NC-Plandreheinheiten mit rotatorischem Antrieb

NC-Plandreheinheiten mit rotatorischem Antrieb

Die NC-Plandreheinheit RM synchronisiert sich automatisch am Spindelantrieb, leitet eine vor- oder nacheilende Stellbewegung rotatorisch in das Werkzeuk ein. NC-Plandreheinheiten mit rotatorischem Antrieb: Die NC-Plandreheinheit RM synchronisiert sich automatisch am Spindelantrieb, leitet eine vor- oder nacheilende Stellbewegung rotatorisch in das Werkzeug ein. Höchste Auflösung auch bei großen Hüben und das ohne Wärmegang.
Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

Linear-Wendegetriebe Typ LW201 KMK Getriebebau

KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Linear-Wendegetriebe Die Anforderungen an mechanische Systeme sind zunehmend anspruchsvoller geworden. In Konkurrenz zu elektronischen (Draht-)Verlege-Systemen ist heute ein noch höheres Maß an Präzision und Funktionalität gefordert. Unsere KMK Linear-Wendegetriebe sind eine Weiterentwicklung der Rollringgetriebe und besonders geeignet für die einfache, zuverlässige und kostengünstige Verlegung von Draht, Kabel, Textilfasern etc., sowie für die allgemeine Antriebstechnik. Die Vorteile dieses preisgünstigen mechanischen Systems sind einfache Installation, Robustheit, einfache Bedienung und geringer Wartungsaufwand. KMK-Linearwendegetriebe werden als Einzelgetriebe zum Einbau in vorhandene Systeme oder als komplette Antriebe geliefert (mit Welle, Lagerböcken, Führungsschiene und Umschaltanschlägen). Wir liefern auch zahlreiche Sonderausführungen für spezielle Einsatzbereiche, wie zum Beispiel Linear-Wendegetriebe mit: • Hubverstellung über Gewindespindel • Hubverstellung mittels Getriebemotor • Mechanischem Kantensensor • Lastenschlitten • Antriebsmotor • verstärkter Schubkraft • Verzögerter Umschaltung Gewicht des Getriebes: 0,8 kg maximale Schubkraft: 70 N maximale Steigung: 8 mm
Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe PT-Baureihe

Servo-Planetengetriebe mit hoher Steifigkeit. Ideal geeignet für präzise Positionieraufgaben durch ausgezeichnete Übertragungsgüte. Die Servogetriebe der PT Baureihe komplettieren das Portfolio der Servogetriebe, welches Planeten- Winkel- Hypoid- und Zykloidgetriebe sowie Kombinationen daraus umfasst. Die auf alle modernen Motorbaureihen abgestimmten Baugrößen decken den gesamten Bereich der Automatisierung ab. Die Konstruktion dieser Servo-Planetengetriebe gewährleistet hohe Steifigkeit und sichere Kraftübertragung. Sowohl Planetenräder wie auch Sonnen- und Hohlräder sind einsatzgehärtet und geschliffen. Dies führt zu ausgezeichneter Übertragungsgüte und ermöglicht dadurch präzise Positionieraufgaben.
SPN Fahr- und Lenkantrieb

SPN Fahr- und Lenkantrieb

Fahrantrieb für Transporte- und Förderungszwecke - in diesem Fall für die spezifischen Anforderungen von "Automated Guided Vehicles" (AGVs) Gut zu wissen: Dieser patentierte Fahrantrieb wurde entwickelt um kompakter, leistungsfähiger und günstiger zu sein. Durch unsere Erfahrung bei Schnecken-, Stirn- und Kegelradgetrieben haben wir diese Lösung zusammen mit unseren Kunden in kürzerster Zeit umgesetzt. Ihre Vorteile: - kompakter Bauraum - hoher Wirkungsgrad - unabhängige Motore (--> frei programmierbar) - optimaler Wirkungsgrad (--> Nutzen = höhere Laufzeit)
Tritex II AC Linearzylinder

Tritex II AC Linearzylinder

Die SpeedPOWER-Elektrozylinder besitzen einen Planetenrollengewindetrieb. Dieser hat eine wesentlich höhere Anzahl an Kontaktpunkten zwischen Spindel und Mutter als Kugelumlaufspindeln. Das ermöglicht eine höhere Leistung bei gleicher Baugröße. Eine bis zu 15 mal höhere Lebensdauer und höhere Geschwindigkeiten sind weitere Vorteile gegenüber den Kugelumlaufspindeln. Elektrozylinder mit integriertem Motor und Servoregler Die Tritex Serie ist ein „anschlussfertiges“ System mit angebautem Servoregler. Der Aufwand zur Inbetriebnahme ist gering.
Spindelhubgetriebe

Spindelhubgetriebe

Hubgetriebe sind Hub- und Verstelleinheiten für exakte Bewegungen. Das Basisprodukt ist eine Kompination aus Schneckentrieb und Trapez- oder Kugelgewinde. Spindelhubgetriebe sind besonders robuste Maschinenelemente mit hohen Hubkräften. Die Gehäuse sind allseitig bearbeitet und für gleich hohe Zug- und Druckbeanspruchungen ausgelegt.
Zahnstangenantrieb DEK (Drehantrieb Einkolben)

Zahnstangenantrieb DEK (Drehantrieb Einkolben)

Betriebsdruck bis zu 210 bar, Drehmoment bis zu 40.000 Nm, Drehwinkel bis zu 720° Bei den höchsten Ansprüchen an das Drehmoment bietet sich der Zahnstangenritzelantrieb an. Bei begrenztem Bauraum in axialer Richtung ermöglicht er große Schwenkbereiche. Die Zusatzoptionen sind ebenso zahlreich wie beim Steilgewindeprinzip. Der Zahnstangenritzelantrieb benötigt zur Übertragung von zwei gleich großen Drehmomenten gegenüber dem Drehflügelmotor erheblich größere Abmessungen. Erzeugung und Übertragung erfolgt über einen Zahnstangenkolben, der quer zu dem mit einem Ritzel ausgebildeten Antriebszapfen angeordnet ist. Die aus der Verzahnung resultierenden und auf den gegenüberliegenden Kolbenrücken wirkenden Querkräfte werden je nach Konstruktion hydraulisch ausgeglichen bzw. durch Wälzlager abgestützt. Dieser Drehantrieb eignet sich besonders für hohe Drehmomente. Eingesetzt werden Antriebe mit diesem Funktionsprinzip zum Beispiel in Zementwerken, in der Reifenindustrie, in Kraftwerken, in der Stahlindustrie und in der Schiffsruderverstellung. Technische Daten: Betriebsdruck bis zu 210 bar Drehmoment bis zu 40.000 Nm Drehwinkel bis zu 720° Fussbefestigung Stirnbefestigung Bevorzugte Einsatzgebiete: Reifenindustrie Zementwerke Betriebsdruck: bis zu 210 bar Drehmoment: bis zu 40.000 Nm Drehwinkel: bis zu 720°
Planetengewindetriebe

Planetengewindetriebe

Der Planetengewindetrieb PLSA ist die Gesamtheit eines Wälzschraubtriebes mit Planeten als Wälzkörper. Er dient zur Umsetzung einer Drehbewegung in eine Längsbewegung oder umgekehrt. So einfach wie sich die elementare Funktion eines Planetengewindetriebes beschreiben lässt, so vielfältig sind die Ausführungen und Anforderungen in der Praxis. Planetengewindetriebe sind zur Übertragung großer Kräfte gedacht und komplettieren daher das Produktportfolio der Gewindetriebe „nach oben“. Planetengewindetriebe sind Gewindetriebe in der Antriebstechnik, bei denen Gewinderollen als Wälzkörper (kurz Planeten) in einer Gewindemutter mit zwei Lochkränzen gefasst um eine spezielle Gewindespindel achsparallel rotieren, wodurch sich die Mutter linear entlang der Spindel bewegt.
Drehantriebe

Drehantriebe

Drehantriebe dienen zur Erzeugung einer rotativen Bewegung. Beide Endlagen können über Magnetschalter abgefragt werden. Die Kraftübertragung erfolgt über eine Welle. Kolbendurchmesser: DIA 32 – 250 mm Drehwinkel: 90° – 180° – 270° – 360° Ausführung: doppeltwirkend Besonderheit: – Dämpfung für berührungslose Positionserfassung – durchgehende Welle – Hohlwelle Anwendung: automatische Verpackungsmaschinen Drehantrieb Mehrstellung Artikel-Nr. ZK4027 PND 125-0-80-160 Kolben-DIA: 120 mm Drehwinkel: 160° Drehantrieb Artikel-Nr. ZK4043 PND 063-180 Kolben-DIA: 63 mm Drehwinkel: 180° Besonderheit: inkl. Magnet und Endlagendämpfung Drehantrieb Mehrstellung Artikel-Nr. ZK4042 PND 032-0-15-30 Kolben-DIA: 32 mm Drehwinkel: 0° / 15° / 30° Besonderheit: inkl. durchgehender Welle
5-Achsspanner

5-Achsspanner

5-Achsspanner für Automation und flexible Bearbeitung von Werkstücken
SERIE840 Lenkrolle, ∅ 75 mm mit Anschraubplatte 55x55mm (unmontiert)

SERIE840 Lenkrolle, ∅ 75 mm mit Anschraubplatte 55x55mm (unmontiert)

Einrad-Lenkrolle, Gehäuse aus Polyamid, Schwenklager mit Gleitlager, Farbe: RAL 7004 - Signalgrau Rad mit Gleitlager und spurfreier grauer thermoplastischer Bereifung (TPE) mit Fadenschutz Befestigung über Anschraubplatte 55x55mm (unmontiert) Sonderfunktionen: Reinigung durch Wischdesinfektion uneingeschränkt möglich
Spindelantrieb mit Kegelradgetriebe

Spindelantrieb mit Kegelradgetriebe

Spindelantrieb Portal Spindelantrieb Portal Baugröße 30 Preis Aufpreis Abbildung STEP Alu Profil 30 Kegelradantrieb auf Anfrage auf Anfrage Alu Profil 30 Kegelradantrieb Mitte auf Anfrage auf Anfrage Gewindespindel M10 x 1,5 mm auf Anfrage auf Anfrage M10 x 1,5 mm LH auf Anfrage auf Anfrage siehe oben Antriebswelle Kupplung D = 8 mm auf Anfrage auf Anfrage A-0000183 Kegelradgetriebe 30 Mit 2 Flanschlager auf Anfrage A-0000175 Kegelradgetriebe 30 I = 1:1 mit Doppellager
Startlocherodieren bei uns !

Startlocherodieren bei uns !

Mit unserer Startlocherodiermaschine bearbeiten wir Klein- bis hin zu Großteile, die auch mal 600 kg auf die Waage bringen, Entlüftungslöcher von 0,3 - 3,00 mm und Startlöcher für Drahterodiermaschinen. So können wir in alle elektrisch leitfähigen Metalle bohren. Gehärteter Stahl und das Entfernen von Werkzeugbruch vom teuren Endprodukt stellt ebenfalls kein Hindernis dar.
Tolomatic ERD Spindel-Linearaktuator (Elektrozylinder), IP69K (Hochdruckreinigung), Edelstahl, lebensmitteltauglich

Tolomatic ERD Spindel-Linearaktuator (Elektrozylinder), IP69K (Hochdruckreinigung), Edelstahl, lebensmitteltauglich

ERD Elektrozylinder, Spindel-Linearaktor, bis 610mm / 2,2kN (ERD, ERD-SS2), optional Edelstahl, IP69K für Hochdruckreinigung (ätzende Reinigungsmittel), kundenspezifisch Die ERD Spindelantriebe mit Kugelgewindetrieb oder Trapezspindel sind konzipiert als kostengünstiger elektrischer Ersatz für Pneumatikzylinder; sie sind kompatibel entsprechen den NEMA-Klassen und eigenen sich somit für den Anbau von vielen Servo und Schrittmotoren. Mechanisch können verschiedene Optionen wie Führungssysteme, Montagemöglichkeiten, Verdrehsicherung, Schutzklassen (IP67 oder IP69K) und auch Gehäuse aus Edelstahl etc. angeboten werden. Die ERD-Serie gibt es in den Baugrößen 06, 10, 15 und 20. Die ERD Stellzylinder eignen sich gut für Anwendungen in der Verpackungstechnik (Stopper, Sortiermechanismen und Weichenantriebe, Formatverstellung, etc.). Ergänzend gibt es in den Baugrößen 10, 15und 20 die ERD-SS2 Serie aus Edelstahl in IP69K mit einem fertigen Gehäuse für einen Servomotor (NEMA23) oder einen Schrittmotor (NEMA17 oder NEMA23); der Motor kann von Tolomatic bereits fertig eingebaut werden, sodass ein fertiger Linearaktuator für Anwendungen mit Hochdruckreinigung zur Verfügung steht, der direkt in Anwendungen mit hohen Hygieneanforderungen wie der Lebensmitteltechnik, Getränkeabfüllanlagen oder der medizinischen Verpackungstechnik eingesetzt werden kann. [nbsp] Die ERD Stellenantriebe haben folgende Eigenschaften Kugelgewindetrieb oder Trapezspindel Hub bis 610mm (ERD, ERD-SS2) Kraft bis 2,2kN (ERD, ERD-SS2) optional Edelstahlausführung, lebensmitteltauglich, beständig gegen ätzende Hochdruckreinigung optional IP67 oder IP69K optional Motor integriert auch kundenspezifisch
Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe: Parallele Antriebs- und Abtriebswelle

Parallel Kurvengetriebe der Baureihe sind ebene Kurvengetriebe, die häufig als Antrieb für Fördereinheiten genutzt werden. Sie eignen sich auch als Antrieb für Schwenkeinheiten und können als Pendelgetriebe gestaltet werden. Durch die beidseitige Lagerung der Stützrollen in der Abtriebswelle ist der Abtrieb besonders verdrehsteif. Die An- und Abtriebswelle wird den konkreten Erfordernissen angepasst. Anwendungsmöglichkeiten für Parallel Kurvengetriebe sind:Fördereinheiten | Schwenkeinheiten | Antrieb für Kettenförderer | Verpackungsmaschinen | Sortiereinheiten Unsere Getriebe können in explosionsgeschützter Ausführung geliefert werden. Der Explosionsschutz ist für folgende Zonen zugelassen: Ex II 3G ck T5 100 °C – Zone 2 – Gas, Ex II 3D ck T5 100 °C – Zone 2 – Staub
Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

Typ R/RL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsritzelwelle

TypR: Rad und Ritzel sind vertauscht, der Abtrieb dreht schnell, der Antrieb langsam. Die Kegelradgetriebe der Bauform F entspricht Bauform V, nur werden hier Rad und Ritzel in der Einbauposition getauscht. Damit wird die durchgehende Welle zur schnelldrehenden Welle an den Seiten A und B und die Welle an Seite C dreht langsamer. Auf Grund der geringen Abmessungen der Kegelritzel sind diese Kegelradgrtiebe nur mit dem Übersetzungsverhältnis 1,5 : und 2:1 herstellbar. Sofern nur ein Wellenzapfen an Seite A oder B benötigt wird und die geometrische Lage oder Abmessung des Wellenzafpens keine Rolle, so sind andere die oben angeführten Typen zu bevorzugen. 7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten Bis zu 2.000 U/min am Antrieb Maximal 2.800Nm am Abtrieb Übersetzungen von 1,5:1 bis 2:1 Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Linearantriebe der EHS-DC Serie

Linearantriebe der EHS-DC Serie

Plug & Play – einsatzbereite Antriebslösung für Linearantriebe Vereinen Sie die Vorteile elektrischer sowie hydraulischer Antriebe und verzichten Sie auf zeitintensive Installationsarbeiten und Inbetriebnahmen. Die Kombination aus Hydraulikzylinder mit angebauter PMT-Unit (Pumpe-Motor-Tank-Einheit) erlaubt eine kompakte Bauweise bei hoher Leistungsdichte, die bereits alle hydraulischen Komponenten enthält und bei der die hydraulischen Rohrleitungen und Verbindungen auf ein Minimum reduziert wurden. Die wartungsfreie Antriebseinheit wird direkt, ohne aufwendige Installations- bzw. Spülvorgänge, an die Armatur angeschlossen und betrieben. Für den Einsatz mit Sicherheitsfunktion kann auf federbelastete einfachwirkende Hydraulikzylinder bzw. Blasen-/Kolbenspeicher zurückgegriffen werden, die innerhalb kürzester Zeit in die Sicherheitsstellung verfahren. Für eine Anbindung an das kundenseitige Steuersystem stehen verschiedene Module unserer PCM Reihe zur Verfügung. Diese ermöglichen, unterschiedliche Fahrmodi einzustellen oder auch Signale, diskret oder über ModBus (auch redundant), an die kundenseitige Steuerung zu übergeben. Die elektrische Anbindung kann sowohl über diskrete Signale, als auch über eine Busanbindung erfolgen und ist somit geeignet für Industrie 4.0 und IoT Anwendungen. Auf Wunsch können auch existierende Hydraulikzylinder nachträglich mit einer PMT-Unit ausgestattet werden. Merkmale - Wartungsfrei - Auf/Zu-, Stell- oder Regelantrieb (S3) - Handpumpe (optional) - Schutzart IP68 - Standardbaureihe für Armaturen DN200 – DN1200 - Motorspannungen 230V/400V 50/60Hz (andere auf Anfrage) - Pumpenleistungen von 0,4 bis 2x 1,1kW - für Sicherheitsarmaturen mit Feder- oder Blasen-/Kolbenspeicher - Standardserie bis 156kN - Betriebstemperatur -20 °C … +60°C - Verträglichkeit mit biologisch abbaubaren Ölen - ATEX/IECEx (auf Anfrage) Vorteile - geeignet für Hebe- & Senkfunktionen, Schieberarmaturen sowie Schwenk- und Toranlagen - elektrisch angesteuerter Linearantrieb - geeignet für explosionsgefährdete Bereiche - geringe Fahrzeiten und hohe Kräfte - schnelle und einfache Inbetriebnahme - als Nachrüstsatz für bestehende Hydraulikzylinder verfügbar - große Pumpenauswahl - schmale Bauform - passend für alle gängigen Flanschanschlüsse - kundenspezifisch auf Anfrage Schutzart: IP68 Standardbaureihe für Armaturen: DN200 – DN1200 Motorspannungen: 230V/400V 50/60Hz (andere auf Anfrage) Pumpenleistungen: von 0,4 bis 2x 1,1kW Betriebstemperatur: -20 °C … +60°C
Servotube-Linearmotor – Messsystem integriert

Servotube-Linearmotor – Messsystem integriert

Der Servotube von Rodriguez ist ein dreiphasiger, bürstenloser Linearmotor. Seine Magnete sind in Form einer runden Stange angelegt. Daher können sie frei von Querkräften arbeiten. Ein integriertes Messsystem aus Hallsensoren liefert auch in rauen Umgebungsbedingungen zuverlässige Positionsangaben. Der Linearmotor ist in einem breiten Geschwindigkeitsbereich für hohe Beschleunigungen bestens geeignet. Er ist wartungs- und spielfrei und überzeugt durch höchste Präzision und Festigkeit. Rodriguez-Linearmotoren nehmen nur wenig Strom auf, benötigen keine Zusatzkühlung und garantieren eine große Laufruhe. Sie lassen sich mit allen gängigen Servo-Steuerungen betreiben und sind als Einzelmodule oder als ganze Systeme verfügbar. Bei Bedarf können mehrere Motoren auf einer Achse montiert werden. Vorteile und Eigenschaften der Rodriguez-Linearmotoren • Hohe Beschleunigungen • Großer Geschwindigkeitsbereich • Höchste Präzision • Hohe Festigkeit • Wartungsfrei • Spielfrei • Auch als Miniaturausführung (ø11 mm) lieferbar • Geringe Stromaufnahme • Keine Zusatzkühlung • Ruhiger Lauf • Mit allen gängigen Servosteuerungen zu betreiben • Einzelmodule und Systeme • Mehrere Motoren auf einer Achse Steuerung – ideal abgestimmt Auch wenn Rodriguez-Linearmotoren mit allen gängigen Steuerungen betrieben werden können, bietet Rodriguez eine maßgeschneiderte Mehrachsensteuerung an. Die Echtzeitsteuerung mit windowsbasierter Entwicklungsumgebung verfügt über bis zu 256 digitale Ein- und Ausgänge. Die anwenderfreundliche Steuerung mit einer leicht verständlichen graphischen Oberfläche ist speziell ausgelegt für High-end-Applikationen. Vorteile und Eigenschaften der Rodriguez-Steuerung • Mehrachsensteuerungen, Echtzeit • Windowsbasierte Entwicklungsumgebung • Bis zu 256 digitale Ein- und Ausgänge • Ausgelegt für High-end-Anwendungen • Leicht verständliche graphische Oberfläche
Hochdynamischer Positionier – Doppelantrieb auf Einzelwelle

Hochdynamischer Positionier – Doppelantrieb auf Einzelwelle

für eine Werkzeugmaschine. Möglich durch mehrere kleine und verteilte Massenträgheiten der Motoren, die auf der Abtriebswelle mit Untersetzung wieder zusammengeführt werden.
Achsgetriebe / Bahngetriebe

Achsgetriebe / Bahngetriebe

Eickhoff Achsgetriebe Eickhoff ist seit mehr als fünf Jahrzehnten ein namhafter Hersteller von Achsgetrieben für Schienenfahrzeuge wie Lokomotiven und Gleisarbeitsfahrzeuge. Die Radsatzgetriebe können als Kegelradgetriebe, Stirnradgetriebe oder kundenspezifische Kombinationslösungen ausgeführt werden, sodass Sie den Leistungsanforderungen optimal entsprechen. Dem hohen Qualitätsanspruch im Bereich der Beförderungstechnik werden wir durch unsere langjährigen Erfahrungen im Service und mehr als 2000 neu gelieferten Radsatzgetrieben gerecht. Unsere Getriebe sind robust, langlebig und auf für den Einsatz unter extremen Bedingungen konzipiert. Stufenanzahl: 2 – 5 Baugrößen: >19 Abtriebsnennmoment: 220 kNm – 7.280 kNm Abtriebswellenausführung: Hohlwelle und Vollwelle Übersetzungsbereich: 5 - 10.000 Gewicht: 1 - 50 t
Kolbenstangenlose pneumatische Linearzylinder

Kolbenstangenlose pneumatische Linearzylinder

Der Kraftverlauf ist: Luftdruck → Kolbenfläche → Kolbenachse (innen) → Kolbenachse (außen) → Lastkupplung → Werkstück! Funktionsbeschreibung Das Zylinderrohr ist achsial durchgehend geschlitzt.Die Kraftabgabe erfolgt über eine Lastkupplung, welche an der Kolbenachse befestigt ist; letztere ist so ausgebildet, dass ein durch den Rohrschlitz geführter Steg den inneren Teil der Kolbenachse mit dem äußeren Teil verbindet. Der Kraftverlauf ist also: Luftdruck → Kolbenfläche → Kolbenachse (innen) → Kolbenachse (außen) → Lastkupplung → Werkstück! Die druckfeste Abdichtung des Zylinderschlitzes wird mit einem präzisionsgeschliffenen, innen liegenden Stahlband erreicht;dieses wird mit 2 längs des Schlitzes verlaufenden Magnetstreifen in Position gehalten. Ein zweites Stahlband befindet sich außen auf dem Schlitz des Rohres.Es dient der Staubabdeckung. Beide Stahlbänder werden während der Kolbenfahrt genauso wie bei Stillstand hinter der Kolbendichtung vom Schlitz abgehoben und jeweils mittels eines eigenen Führungskanales durch die Kolbenachse geleitet.Davor und dahinter legen sich die Bänder wieder dichtend über den Zylinderschlitz.
Franz Kessler 2-achsige Gabelfräsköpfe - HEAD line

Franz Kessler 2-achsige Gabelfräsköpfe - HEAD line

KESSLER Spindelschwenkköpfe verfügen über eine hohe Steifigkeit, einen kompakten Aufbau und eine besondere Flexibilität für eine Vielzahl von Anwendungen in einer Maschine. Angetrieben durch die neueste Torquemotoren-Generation von KESSLER wird eine sehr große Dynamik erreicht, welche gerade beim Fräsen filigraner und enger Werkstückkonturen benötigt wird. Hohe Positioniergenauigkeit, hohe Klemmkraft und ein großer Schwenkwinkel bewirken, dass präzise Ergebnisse in der 5-Achs-Bearbeitung erzielt werden. Zu den 1- oder 2-achsigen Spindelschwenkköpfen bietet KESSLER Ihnen die passenden Schwenkspindeln für Ihre Bearbeitung an.
DynaGear - Servowinkelgetriebe

DynaGear - Servowinkelgetriebe

Die Baureihe DynaGear ist ausgelegt für hochdynamische Servoantriebslösungen. Das DynaGear von Nidec Graessner verwirklicht den Systemgedanken „Motor – Kupplung – Getriebe – Befestigung“ in einzigartiger Weise: ■ Das DynaGear ist leistungsmäßig auf alle gängigen Servomotoren abgestimmt und variabel über Flansch und Kupplung adaptierbar. ■ Über die Kupplungssteifigkeit kann das Torsions-Schwingverhalten des Systems abgestimmt werden. ■ Die Getriebe-Abmessungen sind für alle Übersetzungen gleich
Implementierung Antriebstechnik

Implementierung Antriebstechnik

Es besteht immer ein grosses Optimierungspotential bei der Schnittstelle zwischen Motor und Systemanbindung. Durch intelligentes Integrieren des Antriebes in die Applikation können enorme Vorteile generiert werden wie z.B. Kostenersparnis, höhere Leistungseffizienz, kleinerer Bauraum, weniger Bauteile, Montage- und Servicefreundlichkeit oder längere Lebensdauer. Antriebsauslegung unter Berücksichtigung der Umgebung und weiteren Anforderungen Entwicklung von mechatronischen Systemen Analytische Optimierung sowie Systemanalysen Entwicklung von kundenspezifischen Kombinationsgetrieben (mit speziellen Untersetzungen, Schnittstellen etc.) Herstellung, Montage, Prüfung und Inbetriebnahme von Prototypen Machbarkeitsprüfungen und Studien zu Antriebskonzepten Vorstudien zu Anforderungen und Pflichtenheftdefinitionen Senden Sie uns Ihre Anfrage. Gerne beraten wir Sie und erstellen ein unverbindliches Angebot.
Drehantrieb Serie R

Drehantrieb Serie R

Drehantrieb für mittel - bis hohe Drehmomente